Galerie

Aktuelle Ausstellung

Ausstellungsprogramm

Impressionen

Unsere Künstler

Unsere Räumlichkeiten

Kontakt

Rahmenatelier



Öffnungszeiten
GALERIE
Dienstag - Freitag
14.00 bis 18.00 Uhr
Samstag
10.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 16.30 Uhr
Sonn- und Feiertage
14.00 bis 16.30 Uhr
Oder nach telefonischer
Vereinbarung
Telefon 062 752 00 00
Pitsch Geissbühler Galerie Rahmenatelier


KUNST VON A - Z   2.Teil

Bilder aus dem Fundus
und Gastkünstler

Ausstellung ab 23. April 2024
_____________________________

Gastkünstler Roberto Alberati
Bilder

Roberto  Alberati

_________________________________


Gastkünstler: Robert Süess
Bilder, Skulpturen und Skizzenblätter 

Robert Süess
_________________________________

Gastkünstler: Robert Burkhard

Landschaften, Akte und Stillleben

 Robert Burkhard 

_________________________________

Gastkünstler: Ulrico Lanz 
Neue Zwetschgenbilder 

Ulrico Lanz
_________________________________

Öffnun
gszeiten: 

Dienstag bis Freitag: 14.00 bis 18.00 
Samstag: 10.00 -12.00 / 14.00 -16.00 

oder nach telefonischer Vereinbarung
_________________________________

40 Jahre
Galerie Rahmenatelier
Pitsch Geissbühler 

______________________________________





  




           



 weitere Fotos und Videos finden Sie auf Instagram unter galerie_rahmenatelier 
_______________________________________________________












 


Zum 10. Mal stellt Sam Stauffer nun in der Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler seine Kunstwerke aus. In der diesjährigen Jubiläumsausstellung werden viele neue, aber auch einige tolle, ältere Werke zu sehen sein, welche die Entwicklung des Künstlers sichtbar machen. Mit Zeichnungen und Aquarellen hat er vor 30 Jahren begonnen an die Öffentlichkeit zu gehen und diesen Boden hat er nie ganz verlassen: Heute vorwiegend auf Leinwand gemalt, bleiben seine Werke lichtdurchflutet, transparent, aquarellartig leicht. Aber auch der starke, lockere Strich des Künstlers ist in fast allen Werken zu finden. So hat er seinen ganz eigenen Stil und eine selten gesehene Technik entwickelt. Die Motive sind nach wie vor primär Landschaften aus Irland, Schottland und der Schweiz (Oberaargau/Emmental). Als Blickfang entdeckt man oft einsam stehende Häuser, welche die Anwesenheit des Menschen sichtbar machen. Hin und wieder tauchen handschriftliche Texte gezielt in Stauffers Landschaften auf und lassen den Betrachter sinnieren und über das Leben nachdenken. Auch die ornamentbemalten "Spiralsteine" sind längst ein Markenzeichen von Stauffers Arbeiten geworden. Die einzigartige Kombination in Stauffers Fotografien von "Spiralsteinen" mit wilden Vögeln (mit Futter angelockt und stundenlang beobachtet) ist faszinierend, lässt staunen und schmunzeln. Die Bandbreite von Stauffers künstlerischem Wirken ist und bleibt aussergewöhnlich, denn auch als Musiker (celtic folk) ist er über die Region hinaus längst bekannt - und doch ergänzen sich seine Kreationen zu einem Gesamtkunstwerk mit Tiefgang.